Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Online-Chat

Sie haben Fragen?

Chatten Sie doch einfach mit Linda. Klicken Sie dazu auf den Button "Linda-Chat starten".

SSL verschlüsselte Übertragung
Kontakt ist einfach
Unsere BLZ & BIC
BLZ40050150
BICWELADED1MST

Sparkassen-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für Sparkassen-App vergessen · Anleitung

Sparkassen-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für Sparkassen-App vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur Sparkassen-App vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der Sparkassen-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
Sparkassen-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern

Sparkassen-App – Rücksetzung

Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die Sparkassen-App zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die Sparkassen-App können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „Sparkassen-App: Passwort vergessen“.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download App Sparkasse

Sparkassen-App neu installiert

Sie benötigen die neu installierte Sparkassen-App. Davor müssen Sie die App erst gelöscht und wieder neu heruntergeladen haben.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.

Maske zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Durch das Zurücksetzen der Sparkassen-App, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmelde­name oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

So geht‘s

So geht‘s:

Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen Sie die Sparkassen-App zunächst zurücksetzen.

Die Sparkassen-App können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit, die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „Sparkassen-App zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".

Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht. 
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.

Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.

Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding

i