Das Magazin für Berufs- und Studienanfänger

Handelsblatt „Karriere Abi“

Finde dich bei deiner Berufs- und Studienwahl besser zurecht. Jetzt online auf Handelsblatt „Karriere Abi" – präsentiert von deiner Sparkasse.

 
 

Lehre, Studium oder Praktikum, Uni, FH, private Hochschule oder ein Auslandsaufenthalt: Nach dem Abitur bieten sich dir unendlich viele Möglichkeiten. Und mindestens genauso viele Unsicherheiten. Handelsblatt „Karriere Abi“ hilft dir, dich im Dschungel der Studienfächer und Berufe zu orientieren. Welche Chancen der Arbeitsmarkt bietet und welche Talente du zu Geld machen kannst, erfährst du jetzt auch online – präsentiert von deiner Sparkasse.

Das aktuelle Magazin 2015/2016 findest du online unter www.karriere.de/berufseinstieg/abi-ratgeber.

Für dein Smartphone oder Tablet kannst du dir auch die App „Karriere Abi“ kostenfrei herunterladen.

Seit Jahrzehnten kümmern sich die Sparkassen in Nordrhein-Westfalen um Berufseinsteiger und Studienanfänger und geben gemeinsam mit dem Handelsblatt das kostenfreie Magazin „Karriere Abi“ heraus. In den letzten zehn Jahren hatte das Magazin über 1.000.000 Leser. Die Sparkassen leisten so einen erheblichen Beitrag, die beruflichen Weichen für künftige Generationen zu stellen.

Und vielleicht fällst du ja am Ende die Entscheidung: Ich bewerbe mich bei meiner Sparkasse.

 
 
 
 

Online-Banking