Hauptnavigation
Dein Weg zur Sparkasse

Dein Weg zur Sparkasse

Gestalte deine berufliche Zukunft bei der Spar­kasse und suche die Herausforderung mit abwechslungsreichen Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten – vom Fach­spezialisten bis hin zur Führungs­kraft.

Die Möglichkeiten nach der Schule oder dem Studium sind enorm. Du hast schon ungefähr im Kopf, in welche Richtung deine beruflichen Interessen dich führen werden? Bei der Sparkasse stehen Praktikanten, Studierenden und Absolventen alle Türen offen. Schau dich gerne hier um, ob die passende Stelle für dich dabei ist. Auch über Initiativbewerbungen freuen wir uns.  

Werkstudent (m/w/d)

Ganz gleich, ob Mini- oder Teilzeitjob: Mehr als die Hälfte aller Studierenden ist darauf angewiesen, neben dem Studium zu jobben. Das kannst du auch mit einem Job als Werkstudent (m/w/d) bei deiner Sparkasse.

Absolventinnen und Absolventen (w/m/d)

Leg nach der Uni richtig los und bring dein Know how in die Praxis ein. Wir bieten dir eine Auswahl interessanter Jobs und viel Raum, dich und dein Wissen bei uns zu entfalten. 

Praktikantinnen und Praktikanten (w/m/d)  

Ergreife die Chance und gewinne schon während deines Studiums Einblicke in das spätere Berufsleben. Sammle praktische Erfahrungen und vertiefe die erlernte Theorie in der Praxis.

Studienaussteiger (w/m/d)

Der Ausstieg aus dem Studium ist sicherlich keine leichte Entscheidung, eröffnet dir aber neue Wege. Wir bieten dir die besten Möglichkeiten für deinen Neustart. 

Jetzt als Werksstudent bewerben

Ich klick nicht mehr durch.

Vergiss Jobbörsen: Bewirb dich direkt bei uns – als Werkstudent m/w/d.

Du kannst was und suchst den idealen Studijob? 

  • Arbeitszeiten, die zum Lernplan passen
  • fairer Bezahlung
  • Pluspunkt für den CV

Die Chancen stehen gut, dass bei uns ein Platz für dich frei ist. Also bewirb dich – ganz einfach und schnell. Deine Bewerbung checken wir umgehend und geben dir direkt Bescheid, wann und wo du anfangen kannst.

Attraktiver Arbeitgeber Sparkasse

Die Sparkasse – dein Arbeitgeber

Bei der Sparkasse findest du eine berufliche Zukunft im modernen, kunden­nahen Finanz­geschäft mit guten Arbeits­bedingungen in einem kollegialen Um­feld.

FAQ

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Karriere­start bei deiner Sparkassen-Finanzgruppe.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du studierst noch oder hast bereits einen guten oder sogar sehr guten Abschluss in der Tasche?

Neben einem abgeschlossenen Studium benötigst du eine selbst­ständige, zu­verlässige und ziel­orientierte Arbeitsweise. Soziale Kompetenz, Team­orientierung, gute kommunikative Fähig­keiten und ein über­zeugendes Auf­treten sind essenziell. Wenn du zusätzlich ein großes Interesse an der Finanz­branche hast, freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen.

Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten?

Wir bieten dir einen anspruchsvollen Aufgabenbereich mit sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten. Hier findest du eine berufliche Zukunft im modernen Finanzgeschäft mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam ist Vieles machbar.

Muss ich vor dem Studium eine Bankausbildung machen?

Eine Bank­ausbildung ist von Vorteil, aber häufig nicht erforderlich. Frage einfach bei deinem Wunsch­unternehmen nach.

Welche Möglichkeiten für einen direkten Berufseinstieg in die Sparkassen-Finanzgruppe gibt es?

Das hängt von deiner individuellen Bio­grafie ab. Hast du bereits aus­führliche Vor­kenntnisse oder Erfahrungen in der Finanz­welt oder kennst das Unter­nehmen schon, zum Beispiel durch ein Praxis­semester oder eine Aus­bildung, dann ist ein Direkt­einstieg durchaus möglich. Weitere Informationen bekommst du beim Unter­nehmen deiner Wahl.

Immer für dich da

Immer für dich da

Studienabschluss in der Tasche und Lust auf eine neue Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Region? Dann melde dich gerne bei unseren Personal­referenten und tausche dich über mögliche Karrierewege bei unserer Sparkasse aus.

Tobias Amshove        ☎ 0251 598-21877
Kirsten Jasper            ☎ 0251 598-21122
Elisabeth D'Amico     ☎ 0251 598-21876
Arne Kuhlmann          ☎ 0251 598-21477
Christiane Holthaus  ☎ 0251 598-21473

Dein Studium ist dir doch zu theoretisch und du hast Lust auf eine praxisnahe und vielfältige Ausbildung?
Dein Studium passt zu uns und du möchtest gerne praktische Erfahrung als Werkstudentin/Werkstudent bei uns sammeln?

Melde dich gerne bei unserem Ausbildungsteam.

Uwe Zimmermann ☎ 0251 598-22321
Jörg Spandern        ☎ 0251 598-22311

 

 Cookie Branding

i